Sie befinden sich hier: Startseite » Gemeinde + Orte » Bürgermelder

Bürgermeldungen

Straßenbeleuchtung
Straßenlampe am Grundstück "Im Winkel 4A" geht quasi im Minutentakt an und aus.

Antwort:
Dem beauftragten Fachunternehmen wurde die Meldung wiederholt weitergeleitet.
Geantwortet am: 25.02.2021 15:16 Uhr
Straßenbeleuchtung
Im Teilbereich des Eschenrings funktioniert nur noch eine Straßenlampe unmittelbar an der Kastanienallee. Alle anderen bis zu DHL sind außer Betrieb und das schon seit Längerem. Aus Sicherheitsgründen sollte hier zwingend für Abhilfe gesorgt werden.
mehr

Antwort:
Die Standorte mit den alten Leuchtköpfen sind seit ca. 10 Jahren aufgrund erhöhter Energiekosten außer Betrieb gesetzt. Im Zuge des letzten Haushaltsjahres wurde ein Teil der Leuchtköpfe im Eschenring erneuert. Die im Zuge der erwähnten Maßnahmen noch nicht erneuerten Leuchtköpfe sollen dieses Jahr umgerüstet werden.
Geantwortet am: 22.02.2021 18:32 Uhr
Straßen und Gehwegschäden
Vor dem Grundstück Pappelweg 4 im Gehwegbereich ist der Schachtkopf des alten Regenwasserkanalschachtes kaputt und die Betonteile lagen teilweise schon im Fahrbereich der Straße. Ebenfalls liegt der Deckel nicht mehr fest auf, hier besteht Unfallgefahr.
mehr

Antwort:
Der Sachverhalt wurde an den Leitungsbetreiber wietergeleitet, dieser wird den Sachverhalt prüfen und notwendige Maßnahmen zur Behebung des Schadens einleiten.
Geantwortet am: 22.02.2021 08:37 Uhr
Straßen und Gehwegschäden
Ich frage mich warum in großkugel nicht der Schnee geräumt wird. Ständig fährt sich irgendwo ein Auto fest. Auf dem Markt ist gerade soweit geräumt das ein Auto durchfahren kann. In den anderen Straßen ist nichts gemacht. Nur am Sonntag ist der schneeflug durchgefahren,dass wars...uber die Gehwege rede ich erst gar nicht.... Für ältere Leute die sowieso schon schlecht laufen können ist es erst recht sehr gefährlich, mit dem Kinderwagen kommt man gar nicht durch.
mehr

Antwort:
Gemäß der Satzung zur Straßenreinigung der Gemeinde Kabelesketal sind für die Räumung der Gehwege die Grundstückseigentümer zuständig. Im Bereich des Marktes in Großkugel ist nur der Fahrbereich durch die Gemeinde zu räumen. Die restliche Fläche des Marktes ist nicht in der Betreuung durch die Gemeinde sondern in der des Grundstückseigentümers. Nach Rücksprache mit unserem Winterdienst und Einsicht in die Schichtpläne muss Ihrer Aussage, dass nur am Sonntag der Winterdienst in Großkugel durchgeführt wurde widersprochen werden.
Geantwortet am: 15.02.2021 09:05 Uhr
Straßenbeleuchtung
3 Straßenlaternen flackern nur (sehr störend nachts )

Antwort:
Der Sachverhalt wurde zur Prüfung an das zuständige Fachunternehmen weitergeleitet.
Geantwortet am: 10.02.2021 16:09 Uhr