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Stellenausschreibung Amtsleitung Zentrale Verwaltung/Hauptamt

Die Gemeinde Kabelsketal schreibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Amtsleitung Zentrale Verwaltung/Amtsleitung Hauptamt aus.


Diese Stelle umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung des Amtes Zentrale Verwaltung/Hauptamtes (SB Kita´s, Grundschulen und Horte, Kitaleitung, Personalamt, SB Zentrale Verwaltung, Sekretariat des Bürgermeisters, EDV/IT)
  • Erarbeitung fachbezogener kommunaler Satzungen und Dienstanweisungen
  • Personalverwaltung
  • Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen für den Bürgermeister
  • Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen der Kommunalverfassung
  • Prozessmanagement
  • Öffentliche Abstimmungen und Wahlen sowie Tätigkeit als Wahlleiter
  • Einrichtung gemeindlicher Schiedsstelle, Vorbereitung Schöffenwahlen
  • Zentrale Dienstleistungen
  • Aufgaben aus dem Bereich Soziales und Jugend (Grundschulen und Kindertageseinrichtungen)
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Weiterentwicklung einer modernen Verwaltung, Digitalisierung, Datenschutz, Vergabe


Wir bieten:

  • eine selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • eine unbefristete Führungsposition in Vollzeit in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD / VKA bzw. Besoldungsgruppe A 11
  • Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) nach TVöD
  • Jahressonderzahlung nach TVöD
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen
  • Berufliche Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung (ZVK)


Die Stelle erfordert:

  • Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Beamtenlaufbahngruppe II) bzw. Abschluss als Diplomverwaltungswirt/-in (FH/Bachelor auf Laws oder Abschluss Verwaltungsfachwirt/-in Beschäftigtenlehrgang II)
  • einschlägige Berufserfahrung in verantwortlicher Position in der Kommunalverwaltung sowie fundiertes und breites Fachwissen
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • die Fähigkeit, strukturiert und nach zeitlichen Vorgaben zu arbeiten
  • kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, Loyalität und absolute Diskretion
  • einen sicheren Umgang mit der EDV
  • selbstständiges Arbeiten
  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • überdurchschnittliches Engagement und Flexibilität
  • Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten


Ein freundlicher, angemessener Umgang mit dem Publikum und ein repräsentatives Auftreten gehören ebenfalls zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes, ebenso gute lokale und regionale Kenntnisse. Führerschein Klasse B ist Voraussetzung.  Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet.

Wenn Sie den Anforderungen dieser Stellenausschreibung entsprechen, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 16.12.2021 vorzugsweise per Email an personal@kabelsketal.de oder per Post an die Gemeinde Kabelsketal -Personalabteilung-, Lange Straße 18, 06184 Kabelsketal

Die Stelle ist für alle Geschlechter (m/w/d) gleichermaßen geeignet.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Sofern eine vorhandene Schwerbehinderung/Gleichstellung beim Einstellungsverfahren berücksichtigt werden soll, wird um entsprechenden Hinweis und Beifügung der Nachweise (Schwerbehindertenausweis bzw. Gleichstellungsbescheid) gebeten.

Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt ist. Bewerbungskosten können nicht erstattet werden. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen geben Sie ihr Einverständnis, dass Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zweckgebunden erhoben, verarbeitet und gespeichert werden (DSGVO / BDSG-neu). Ihr Einverständnis können Sie jederzeit widerrufen. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen aus datenschutzrechtlichen Gründen fristgemäß vernichtet.

Symbol Beschreibung Größe
211115_ Stellenausschreibung Amtsleitung ZV.pdf
0.1 MB

© Nicole Abel E-Mail