Bürgermeldungen

Straßen und Gehwegschäden
Die Straße in Beuditz weist am Ortsausgang erhebliche Strassenschäden (Schlaglöcher auf)

Antwort:
Vielen Dank für die Information, da es sich um eine Kreisstraße handelt, leiten wir die Information an den Landkreis weiter.
Geantwortet am: 23.02.2024 08:57 Uhr
Straßen und Gehwegschäden
Sehr geehrte Damen und Herren, wie wahrscheinlich schon bekannt, scheint die Regenentwässerung der Gottenzer Straße (K2143) im Bereich der Ortseinfahrt Gottenz nicht mehr fachgerecht zu funktionieren bzw. durch die Straßenschäden bilden sich Seenlandschaften.
mehr

Antwort:
Der Straßenbaulasträger (Landkreis Saalekreis) wurde informiert und hat den Sachverhalt letzte Woche bereits vorort begutachtet.
Geantwortet am: 19.02.2024 08:08 Uhr
Straßenbeleuchtung
Erneuter Ausfall der Straßenbeleuchtung an der Feuerwehr Großkugel. Erhebliche Gefährdung für die Einsatzkräfte!
mehr

Antwort:
Durch das beauftragte Fachunternehmen wurde mitgeteilt, dass die gehäuften Ausfälle höchstwahrscheinlich auf einem Kabelfehler basieren. Dieser löst bei der nasser Witterung einen Ausfall hervor. Das Fachunternehmen wurde mit der Lokalisierung des Fehlers beauftragt.
Geantwortet am: 19.02.2024 09:17 Uhr
Straßen und Gehwegschäden
Die Straße "Im Winkel" ist wieder von Schlaglöchern übersäht.

Antwort:
Der Sachverhalt wurde an den Bauhof zur Einarbeitung in das Reparturprogramm der unbefestigten Straßen übergeben
Geantwortet am: 06.02.2024 17:41 Uhr
Straßenbeleuchtung
Straßenbeleuchtung vor Grundstück Dölbauer Straße 28 in Dölbau flackert schon seit mehreren Wochen

Antwort:
Der Sachverhalt wurde bereits dem zuständigen Fachunternehmen zur Prüfung und Behebung übermittelt.
Geantwortet am: 16.01.2024 18:12 Uhr
Nach oben