Ernennung zum Ehrenbeamten

Feierliche Ernennung des Ortswehrleiters der Freiwilligen Feuerwehr Großkugel

Am Dienstag, den 11.05.2010 wurde der neue Ortswehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Großkugel, Kamerad Denny Kühn, offiziell vom Bürgermeister Kurt Hambacher in sein Amt berufen. Vorausgegangen war dem eine Wahl in der Feuerwehr und die Bestätigung durch den Gemeinderat Kabelsketal. Er tritt damit die Nachfolge des bisherigen Wehrleiters Horst Böhm an, der seine sechsjährige Amtszeit als Wehrleiter damit beendete, aber weiterhin als aktives Mitglied in der Wehr Großkugel tätig sein wird.

Nach der vorgeschriebenen Pflichtenbelehrung wurde Kamerad Kühn für die kommenden sechs Jahre in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen, welches mit dieser Funktion verbunden ist. Dies ist für ihn jedoch nichts Neues. Denn seit vielen Jahren hatte er bereits das Amt des Stellvertretenden Ortswehrleiters inne und war daher bereits im Ehrenbeamtenverhältnis in die Gemeinde Kabelsketal eingebunden. Er hat also schon reichlich Erfahrung in der Leitung der Wehr.

Wir wünschen ihm und seinem Stellvertreter Martin Höhn ein geschicktes Händchen bei der Organisation und Führung der Wehr sowie immer eine sichere und gesunde Heimkehr aller Kameraden von den vielen Einsätzen.

Kontakt zur Feuerwehr Großkugel: FF-GrosskugelSPAM-Schutz: Kein direkter Link. Bitte geben Sie diese E-Mail-Adresse in Ihr E-Mail-Programm ein. Danke.Kabelsketal.de

Nach oben