Sie befinden sich hier: Startseite » Gemeinde + Orte » Bürgermelder

Bürgermeldungen

Straßenbeleuchtung
In Beuditz ist die Straßenbeleuchtung direkt an der Haltestelle am Spielplatz defekt.

Antwort:
Das zuständige Fachunternehmen wurde beauftragt die Störung zu beseitigen.
Geantwortet am: 12.01.2021 17:57 Uhr
Straßenbeleuchtung
Die Straßenbeleuchtung im Ahornring, Ecke Robinienweg, funktioniert nach einem halben Jahr immer noch nicht!Es wäre wünschenswert wenn dieser Mißstand kurzfristig behoben werden könnte. Sollte es an zu geringen Finanzen scheitern, könnte man Gelder sehr gut einsparen, indem man die Straßenbeleuchtung (wenn sie funktioniert) nicht bis 09:00 Uhr morgens leuchten lässt. Vielen Dank
mehr

Antwort:
Die erste Meldung, das die SBL vor der Hausnummer 25 außer Funktion ist, erfolgte am 16.12.2020. Die Funktionsstörung wurde dann umgehend an das zuständige Fachunternehmen weitergeleitet. Aufgrund der Dämmerungssensorik in der Schaltung der Straßenbeleuchtung kann es in den Spätherbst- und Wintermonaten zu Schaltzeiten bis ca. 09:00 Uhr kommen.
Geantwortet am: 11.01.2021 10:48 Uhr
Straßenbeleuchtung
Schreibe Ihnen nochmals, betrifft Ihre Antwortvon meinen Fall. ( Fussbeleuchtung in Brunnenstr. Bis hoch zum Markt (ca.15 Laternen )defekt so auch in der Heinrich-Hoffmann str.sind sind auch sehr viele Laternen defekt . Finde es nicht witzig Morgens oder abends dort im Dunkeln zu laufen als Frau . weniger Antwort: Die Gehwegbeleuchtung ist seit ca. 10 Jahren außer Betrieb. Die Beleuchtung der Gehwege wird über die Beleuchtung der Straße realisiert. Geantwortet am: 10.12.2020 11:18 Uhr Wenn die Straßenbeleuchtung das übernehmen soll ,dann sollten sie auch dafür sorge tragen das die Bäume und auch alle Straßenbeleuchtung funktionieren.
mehr

Antwort:
Das Freischneiden der Beleuchtunganlage aufgrund von Bewuchs wird geprüft. Die Straßenbeleuchtung im Bereich der Brunnenstraße wurde wiederholt durch die Gemeinde repariert. Aufgrund von Vandalismus wurde diese immer wieder beschädigt.
Geantwortet am: 11.12.2020 09:00 Uhr
Straßenbeleuchtung
Fussbeleuchtung in Brunnenstr. Bis hoch zum Markt (ca.15 Laternen )defekt so auch in der Heinrich-Hoffmann str.sind sind auch sehr viele Laternen defekt . Finde es nicht witzig Morgens oder abends dort im Dunkeln zu laufen als Frau .
mehr

Antwort:
Die Gehwegbeleuchtung ist seit ca. 10 Jahren außer Betrieb. Die Beleuchtung der Gehwege wird über die Beleuchtung der Straße realisiert.
Geantwortet am: 10.12.2020 11:18 Uhr
Straßenbeleuchtung
Straßenlaterne defekt am Werlitscher Weg gerade rüber von Einfahrt Gartenanlage

Antworten: (2)
Die Störung wurde an das zuständige Fachunternehmen weitergeleitet. Die Reparatur konnte aufgrund von abgestellten Fahrzeugen nicht ausgeführt werden, da eine Aufstellung der Hebebühne nicht möglich war.
Geantwortet am: 11.12.2020 09:12 Uhr

In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt und dem ausführenden Fachunternehmen wird der Bereich vor der Straßenbeleuchtung 72 Stunden vor Ausführung abgesichert.
Geantwortet am: 11.12.2020 09:15 Uhr
mehr