Sie befinden sich hier: Startseite » Gemeinde + Orte » Bürgermelder

Bürgermeldungen

Straßenbeleuchtung
Seit Januar (Problem wurde am 12.01.2021 per Bürgermelder adressiert) ist in Beuditz die Straßenlampe direkt an der Haltestelle am Spielplatz defekt. Zusätzlich ist jetzt auch noch die Lampe am anderen Ende des Spielplatzes defekt. Es handelt sich um einen Schulweg, der in der nun wieder dunkleren Jahreszeit unbedingt gesichert werden muss! Wieso dauert es über ein halbes Jahr, ein Leuchtelement zu wechseln?
mehr

Antwort:
Die Leuchten sind aufgrund ihres Alters nicht mehr reparabel. Die Gläser sind stark verkohlt sowie einzelenen Bauteile versprödet, so dass eine Neubeschaffung durchgeführt werden musste. Der Auftrag wurde nach Bereitstellung der notwendigen finanziellen Mittel im Juni ausgelöst. Durch den Auftragnehmer wurde eine Lieferzeit von mehr als 10 Wochen angegeben. Die Reparatur sollte daher in der nächsten Zeit ausgeführt werden.
Geantwortet am: 07.09.2021 09:09 Uhr
Straßenbeleuchtung
Straßenbeleuchtung Liebenauer Straße OT Zwintschöna Zusagen Autohaus hängt herunter. Unfallgefahr!

Antwort:
Die Unfallmeldung an den Vertragspartner erfolgte am 02.06.2021. Aufgrund der zurzeit vorherrschenden Lieferschwierigkeiten ergaben sich Verzögerungen in der Abarbeitung der Schadensmeldung.
Geantwortet am: 06.09.2021 09:01 Uhr
Straßenbeleuchtung
In Dieskau in der Wendemarkstraße, sowie der Feldstraße sind 2 Straßenlaternen seit längerem außer Betrieb
mehr

Antwort:
Die Störung der Leuchten wurde dem zuständigen Fachunternehmen gemeldet.
Geantwortet am: 26.08.2021 17:46 Uhr
Straßen und Gehwegschäden
Bei Regen steht immer sehr gefährlich das Wasser auf der Straße, hierdurch entsteht Aquaplaning Glesiener Straße, unterhalb der Bahnbrücke im Ortsteil Beuditz
mehr

Antwort:
Da es sich um eine Kreisstraße handelt, wurde die Meldung an die zuständige Abteilung des Landkreis Saalekreis weitergeleitet.
Geantwortet am: 12.07.2021 09:20 Uhr
Straßenbeleuchtung
Guten Tag, in der gesamten Pfaffenstraße 2, Gewerbegebiet Halle Ost funktionieren nur noch 3 Straßenlaternen. Der Rest ist defekt. Vielen Dank
mehr

Antwort:
Das zuständige Fachunternehmen wurde mit der Störungsbehebung beauftragt.
Geantwortet am: 14.06.2021 08:49 Uhr