Sie befinden sich hier: Startseite » Gemeinde + Orte » Bürgermelder

Bürgermeldungen

Straßenbeleuchtung
Fussbeleuchtung in Brunnenstr. Bis hoch zum Markt (ca.15 Laternen )defekt so auch in der Heinrich-Hoffmann str.sind sind auch sehr viele Laternen defekt . Finde es nicht witzig Morgens oder abends dort im Dunkeln zu laufen als Frau .
mehr

Antwort:
Die Gehwegbeleuchtung ist seit ca. 10 Jahren außer Betrieb. Die Beleuchtung der Gehwege wird über die Beleuchtung der Straße realisiert.
Geantwortet am: 10.12.2020 11:18 Uhr
Straßenbeleuchtung
Straßenlaterne defekt am Werlitscher Weg gerade rüber von Einfahrt Gartenanlage

Antworten: (2)
Die Störung wurde an das zuständige Fachunternehmen weitergeleitet. Die Reparatur konnte aufgrund von abgestellten Fahrzeugen nicht ausgeführt werden, da eine Aufstellung der Hebebühne nicht möglich war.
Geantwortet am: 11.12.2020 09:12 Uhr

In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt und dem ausführenden Fachunternehmen wird der Bereich vor der Straßenbeleuchtung 72 Stunden vor Ausführung abgesichert.
Geantwortet am: 11.12.2020 09:15 Uhr
mehr
Straßenbeleuchtung
Die Gehwegbeleuchtung "Am Schrebergarten" ist aus, eine Zumutung bei der dunklen Jahreszeit für Fussgänger. Desweiteren ist der "Eschering" teilweise überhaupt nicht beleuchtet!
mehr

Antwort:
Diese Gehwegbeleuchtung ist seit ca. 10 Jahren nicht in Betrieb, da die Beleuchtung über die zur Straße gerichteten Leuchtköpfe realisiert ist.
Geantwortet am: 04.11.2020 11:47 Uhr
Straßenbeleuchtung
Zwischen Paul-Scheibe-Platz 2 und 3 geht die Laterne an und nach ca. einer halben Stunde wieder aus. Laterne ist in der restlichen Nacht ohne Funktion.
mehr

Antwort:
Die Störung wurde an das zuständige Fachunternehmen zur Behebung weitergeleitet.
Geantwortet am: 26.10.2020 08:52 Uhr
Verkehrszeichen
In Dieskau ist gerade die Hauptstraße gesperrt. Die Umleitung, aus Lochau kommend erfolgt über die Ringstraße. Das Vorfahrtsschild an der Ecke Ringstrasse ist so verblasst, dass es nicht mehr erkennbar ist, wie die Vorfahrt geregelt ist. Daher kommt es häufig zu brenzligen Situationen, wenn wir zur Kita fahren. Am besten das Zusatzschild einfach mal nachPinseln :)
mehr

Antwort:
Es wird einige Änderungen der Beschilderung im OT Dieskau geben. Daran arbeiten wir gerade und stimmen diese mit der Aufsichtsbehörde ab. Verkehrszeichen sind aber bereits bestellt und werden nach Lieferung ausgetauscht.
Geantwortet am: 20.10.2020 17:48 Uhr