Sie befinden sich hier: Startseite » Gemeinde + Orte » Bürgermelder

Bürgermeldungen

Straßenbeleuchtung
Straßenbeleuchtung für Parkplatzfläche auf der Seite zur großen Wiese nicht funktionstüchtig

Antwort:
Die von Ihnen gemeldeten Leuchten sind außer Betrieb gesetzt. Eine Wiederinbetriebnahme erfolgt erst im Zuge der Bebauung der "großen Wiese".
Geantwortet am: 23.09.2020 09:54 Uhr
Straßenbeleuchtung
In der Ortschaft Dieskau sind die Straßenlaternen Nr. 04 im "Neuen Weg" und Nr. 33 im Gehweg zwischen den Straßen "Parkring" und "Neue Siedlung" seit längerer Zeit defekt.
mehr

Antwort:
Die Störungsmeldung wurde an das zuständige Fachunternehmen übermittelt.
Geantwortet am: 01.09.2020 09:15 Uhr
Verbotswidrig abgelagerter Müll
Auf dem Feldweg an den Bahngleisen wurde Sperrmüll entsorgt.

Antwort:
Es wurden Fotos von dem Müll gemacht und an das Umweltamt des Landkreises weitergeleitet. Hier wird derzeit geklärt, wie und wann die Beräumung erfolgt.
Geantwortet am: 01.09.2020 09:18 Uhr
Straßenbeleuchtung
Defekte Beleuchtung/Laterne (flackert)in der Alten Lindenstraße in Kleinkugel. Gegenüber Grundstück 7.
mehr

Antwort:
Die Störungsmeldung wurde an das zuständige Fachunternehmen übermittelt.
Geantwortet am: 01.09.2020 09:20 Uhr
Verkehrszeichen
Als ich neulich mal wieder über die Ampelkreuzung über die B6 zwischen Zwintschöna und Dieskau bin, fiel mir auch auf, was mich schon seit Jahren ärgert: Warum muss man zweimal drücken, um komplett herüber zu können, auf der Insel gibt es nur eine einzige Richtung in die man gehen kann. Also werden wohl auch ziemlich genau 100% aller Fußgänger und Radfahrer, die die Insel erreichen auch weiter nach Zwintschöna bzw. Dieskau (je nach Ausgangsrichtung) wollen, müssen dann aber nochmals warten. Vielleicht kann das endlich mal geändert werden.
mehr

Antwort:
Das Anliegen wurde an den zuständigen Straßenbaulastträger weitergeleitet. Die Gemeinde hat hierauf keinen Einfluss.
Geantwortet am: 01.09.2020 10:20 Uhr