Sie befinden sich hier: Startseite » Gemeinde + Orte » Bürgermelder

Bürgermeldungen

Straßen und Gehwegschäden
Ich frage mich warum in großkugel nicht der Schnee geräumt wird. Ständig fährt sich irgendwo ein Auto fest. Auf dem Markt ist gerade soweit geräumt das ein Auto durchfahren kann. In den anderen Straßen ist nichts gemacht. Nur am Sonntag ist der schneeflug durchgefahren,dass wars...uber die Gehwege rede ich erst gar nicht.... Für ältere Leute die sowieso schon schlecht laufen können ist es erst recht sehr gefährlich, mit dem Kinderwagen kommt man gar nicht durch.
mehr

Antwort:
Gemäß der Satzung zur Straßenreinigung der Gemeinde Kabelesketal sind für die Räumung der Gehwege die Grundstückseigentümer zuständig. Im Bereich des Marktes in Großkugel ist nur der Fahrbereich durch die Gemeinde zu räumen. Die restliche Fläche des Marktes ist nicht in der Betreuung durch die Gemeinde sondern in der des Grundstückseigentümers. Nach Rücksprache mit unserem Winterdienst und Einsicht in die Schichtpläne muss Ihrer Aussage, dass nur am Sonntag der Winterdienst in Großkugel durchgeführt wurde widersprochen werden.
Geantwortet am: 15.02.2021 09:05 Uhr
Straßenbeleuchtung
3 Straßenlaternen flackern nur (sehr störend nachts )

Antwort:
Der Sachverhalt wurde zur Prüfung an das zuständige Fachunternehmen weitergeleitet.
Geantwortet am: 10.02.2021 16:09 Uhr
Straßenbeleuchtung
Sehr geehrte Damen und Herren, die erst neulich installierten Solarlampen in Dieskau im Bereich Neuer Weg bzw. Durchgang Richtung Bushaltestelle Ringstraße sind 06:15 alle ohne Funktion. Die Schulkinder müssen weiterhin ihr Handy oder eine Taschenlampe nutzen. Mit freundlichen Grüßen
mehr

Antwort:
Aufgrund der zu dieser Jahreszeit sehr geringen Anzahl an Sonnenstunden war es der Leuchte nicht möglich die Akkumulatoren vollständig zu füllen. Da die am WE herrschende Wetterlage (Schneefall) das Laden verhindert hat, kann es möglich sein, dass diese Leuchten ohne Defekt keine Funktion haben.
Geantwortet am: 25.01.2021 08:26 Uhr
Straßenbeleuchtung
Am gestrigen Abend, den 22.01., gegen 17.30 Uhr, stellten wir fest, dass die Beleuchtung am Fußgängerüberweg komplett ausgefallen war (Beschilderung der Fussgängeranlage defekt), nachdem wir fast zwei Passanten umgefahren hätten, weil man diese überhaupt nicht bzw. kurz vor dem Zebrastreifen erst überqueren sehen konnte.
mehr

Antwort:
Zur weiteren Bearbeitung ist es erforderlich, dass die genaue Örtlichkeit mitgeteilt wird. Die Verortung über GPS odgl. hat nicht funktioniert.
Geantwortet am: 25.01.2021 08:11 Uhr
Straßenbeleuchtung
In Beuditz ist die Straßenbeleuchtung direkt an der Haltestelle am Spielplatz defekt.

Antwort:
Das zuständige Fachunternehmen wurde beauftragt die Störung zu beseitigen.
Geantwortet am: 12.01.2021 17:57 Uhr