Sie befinden sich hier: Startseite » Gemeinde + Orte » Bürgermelder

Bürgermeldungen

Verkehrszeichen
An der westlichen Brücke über den Pritschenteichgraben im Park Dieskau stehen noch immer zwei Absperr-Segmente der Gemeinde. Da die Brückensanierung schon vor geraumer Zeit abgeschlossen wurde, müssten sie abgeholt werden.
mehr

Antwort:
Wurden durch den Bauhof entfernt.
Geantwortet am: 29.10.2019 08:31 Uhr
Straßenbeleuchtung
Ergänzung zur Meldung vom 18.07.19,brennende Laternen in Dieskau: Genauer Ort wurde über die Maske eingegeben. Die Straßenbeleuchtung brannte mindestens in der Döllnitzer Sttaße, Schanze und Ringstraße.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für die Rückmeldung, an diesem Tag wurde eine Störungsmeldung in der Ringstraße bearbeitet. Zu diesem Zweck ist es zwingend erforderlich die Straßenbeleuchtung am Tag zu schalten, damit das genaue Ausmaß der Störung ermittelt bzw. die Störung beheben werden kann.
Geantwortet am: 29.07.2019 12:37 Uhr
Straßenbeleuchtung
In Dieskau brennt die Straßenbeleuchtung trotz hellstem Sonnenschein (1245).

Antwort:
Vielen Dank, für ihre Meldung. Aber aufgrund fehlender Ortsangaben, wie zum Beispiel die betroffene Straße ist eine weitere Bearbeitung nicht möglich. Daher bitten wir um Konkretisierung der genauen Ortslage.
Geantwortet am: 18.07.2019 14:22 Uhr
Straßen und Gehwegschäden
Windmühlenstraße Schlagloch/Absenkung Pflaster Höhe Hausnummmer 3

Antwort:
Zur Schlaglochbehebung in der Windmühlenstraße wurde bereits ein Angebot eingeholt. Aufgrund der vorläufigen Haushaltsführung ist derzeit noch keine Beauftragung möglich. Da aus technischer und wirtschaftlicher Sicht die Entscheidung zum Umbau bzw. zur fachgerechten Instandsetzung noch nicht getroffen wurde.
Geantwortet am: 21.05.2019 17:11 Uhr
Straßenbeleuchtung
In Kleinkugel ist es 21.00 Uhr und die Straßenbeleuchtung außer Funktion. Sa. und Sonntag. alte Lindenstr.,Teichstraße
mehr

Antwort:
Die Störung wurde bereits am 13.05.2019 an den zuständigen E-Techniker weitergeleitet.
Geantwortet am: 14.05.2019 08:23 Uhr