Bürgermeldungen

Straßen und Gehwegschäden
In der Schwoitscher Straße ist der unbefestigte Weg seit den Schachtarbeiten der Telekom stark beschädigt und durch tiefe Löcher und Aufweichungen für Fußgänger und Radfahrer nicht mehr nutzbar. Die Aufschachtung am Anfang der Schwoitscher Straße wurde nicht fachmännisch geschlossen. Das Pflaster hat keinen Verbund mehr und liegt sehr locker in der Fahrbahn. Der Gehweg vor dem Grundstück Schwoitscher Str. 1 bis zur Bahnunterführung ist stark beschädigt. Es fehlen seit den Schachtarbeiten mehrere Meter Pflaster, sehr viele Gehwegplatten und Pflasterseteine sind nicht wieder fachgerecht eingebut worden und liegen lose. Z.T. ist der Pflasterverbund nicht mehr vorhanden. Es besteht große Unfallgefahr für Fußgänger, Radfahrer und Kraftfahrzeuge!
mehr

Antwort:
Die Baumaßnahme Schwoitscher Straße wurde noch nicht durch die Telekom beendet. Die Schwoitscher Straße besitzt einen befestigten Gehweg, der nur im Einmündungsbereich durch die Telekom bearbeitet wurde. Nach Begutachtung dieser Stelle konnte kein Gefahrenpotenzial bzw. eine starke Beschädigung festgestellt werden. Die Befahrung des Gehwegs durch Kraftfahrzeuge sollte ebenfalls nur in den Grundstückszufahrten stattfinden. Trotzdem wurde das ausführende Unternehmen bereits informiert und zur Nachbesserung aufgefordert.
Geantwortet am: 18.01.2022 17:35 Uhr
Straßenbeleuchtung
Beleuchtung Liebenauer Str./ Unter den Eichen in Zwintschöna defekt

Antwort:
Die Störung der Leuchtstelle wurde dem Vertragspartner für Wartung und Reparatur übermittelt.
Geantwortet am: 13.01.2022 11:24 Uhr
Straßen und Gehwegschäden
Sehr geehrte Mitarbeiter, die Benndorferstrasse - Abfahrt Kreuzung Döllnitzer Straße hat Schäden an der Grabungsschneise der Telekom, welche vor kurzem Kabel verlegt hat. dort ist die Auffüllung nicht mehr Strasseneben. Ich bitte um Begutachtung und Schadensbehebung. Durch die begrenzte Fahrbahn wenn man aus dem Anger fährt in die Benndorferstrasse , durch beidseitig parkende Autos, kann man den Strassenschaden nicht mal ausweichen. Mit freundlichen Grüßen Sigrid Breitbach
mehr

Antwort:
Aufgrund der Jahreszeit ist zur Zeit nicht möglich den Grabenverschluss fachgerecht auszuführen. Das verantwortliche Bauunternehmen wurde übder den Zustand des provisorischen Grabenverschlusses informiert. Als frühestmöglicher Zeitraum für die fachgerechte Herstellung des Grabenverschlusses wurde Ende Februar Anfang März genannt. Bis zu diesem Zeitraum wird das Bauunternehmen den provisorischen Grabenverschluss warten bzw. wenn notwendig instandsetzen.
Geantwortet am: 13.01.2022 11:30 Uhr
Straßenbeleuchtung
Guten Tag, Totalausfall der Straßenbeleuchtung Priemitzstr., Hälfte Geltestraße und Pfaffenstr. Seit dem 4.1.2022. Danke
mehr

Antwort:
Die Störung wurde an das zuständige Fachunternehmen zur Behebung weitergeleitet.
Geantwortet am: 10.01.2022 08:40 Uhr
Straßenbeleuchtung
Straßenkarte defekt

Antwort:
Die Meldung wurde bereits dem zuständigen Fachunternehmen weitergeleitet.
Geantwortet am: 13.01.2022 11:34 Uhr
Nach oben