Bürgermeldungen

Straßenbeleuchtung
Defekte Straßenleuchte in Dieskau, in der Straße Am Park 13.

Antwort:
Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Vertragspartner zur Bearbeitung weitergeleitet.
Geantwortet am: 01.03.2021 08:46 Uhr
Straßenbeleuchtung
Straßenlampe am Grundstück "Im Winkel 4A" geht quasi im Minutentakt an und aus.

Antwort:
Dem beauftragten Fachunternehmen wurde die Meldung wiederholt weitergeleitet.
Geantwortet am: 25.02.2021 15:16 Uhr
Straßen und Gehwegschäden
In der Kurt Nagel Alle, bei der Straßenlampe 28213 besteht seit langem eine Absenkung im Gehsteig. Im Randbereich dieser Absenkung fehlen einige Verbundsteine.
mehr

Antwort:
Der Schaden wurde begutachtet und ins Reparaturprogramm der Gemeinde aufgenommen.
Geantwortet am: 22.04.2021 10:11 Uhr
Straßenbeleuchtung
Im Teilbereich des Eschenrings funktioniert nur noch eine Straßenlampe unmittelbar an der Kastanienallee. Alle anderen bis zu DHL sind außer Betrieb und das schon seit Längerem. Aus Sicherheitsgründen sollte hier zwingend für Abhilfe gesorgt werden.
mehr

Antwort:
Die Standorte mit den alten Leuchtköpfen sind seit ca. 10 Jahren aufgrund erhöhter Energiekosten außer Betrieb gesetzt. Im Zuge des letzten Haushaltsjahres wurde ein Teil der Leuchtköpfe im Eschenring erneuert. Die im Zuge der erwähnten Maßnahmen noch nicht erneuerten Leuchtköpfe sollen dieses Jahr umgerüstet werden.
Geantwortet am: 22.02.2021 18:32 Uhr
Straßen und Gehwegschäden
Vor dem Grundstück Pappelweg 4 im Gehwegbereich ist der Schachtkopf des alten Regenwasserkanalschachtes kaputt und die Betonteile lagen teilweise schon im Fahrbereich der Straße. Ebenfalls liegt der Deckel nicht mehr fest auf, hier besteht Unfallgefahr.
mehr

Antwort:
Der Sachverhalt wurde an den Leitungsbetreiber wietergeleitet, dieser wird den Sachverhalt prüfen und notwendige Maßnahmen zur Behebung des Schadens einleiten.
Geantwortet am: 22.02.2021 08:37 Uhr
Nach oben