Bürgermeldungen

Straßenbeleuchtung
Beleuchtung ausgeschaltet. Wann wird diese im Betrieb genommen? Grundstücke stehen im Dunkel

Antwort:
Sehr geehrter Herr Meyer, grundsätzlich ist eine Straßenbeleuchtung zur Ausleuchtung der Straße vorgesehen. Eine Ausleuchtung privater Flächen ist nicht die Aufgabe der Straßenbeleuchtung. Des Weiteren wurden die Leuchten aufgrund der hohen Energiekosten außer Funktion genommen. Zur Zeit wird hausintern geprüft, ob dieser Abschnitt zurückgebaut oder auf energiesparende Leuchten umgerüstet wird.
Geantwortet am: 24.04.2023 08:44 Uhr
Straßenbeleuchtung
Die Straßenlaterne gegenüber Parkring 34 in Dieskau ist ausgefallen. Wir bitten um Instandsetzung. Vielen Dank und freundliche Grüße
mehr

Antwort:
Die Störung wurde dem zuständigen Fachunternehmen zur Behebung weitergeleitet.
Geantwortet am: 04.04.2023 13:54 Uhr
Straßenbeleuchtung
In Zwintschöna sind diverse Straßenlampen ausgefallen: >> Bahnhofsstraße 20, 21,22,27 und 35a >> Liebenauer Str. zwischen Hofeinfahrt AH Hoffmann und Haus Nr. 25b
mehr

Antwort:
Die Störungen soweit noch unbekannt wurden dem beauftragtem Fachunternehmen zur Behebung übermittelt.
Geantwortet am: 24.03.2023 08:06 Uhr
Straßenbeleuchtung
Ergänzung zur defekten Strassenbeleuchtung: Bahnhofstrasse 21 in Zwintschöna . Beide Laternen vor dem Haus.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für die Meldung der geforderten Angaben, so konnte die Störung der Straßenbeleuchtung an das beauftragte Unternehmen zur Behebung weitergeleitet werden.
Geantwortet am: 15.03.2023 08:06 Uhr
Straßen und Gehwegschäden
In der unbefestigten Straße "Im Winkel" sind wieder reichlich Schlaglöcher vorhanden, das Fahren mit PKW wird zum Slalom
mehr

Antwort:
Die Instandsetzung der unbefestigten Straßen wurde bereits beauftragt. Aufgrund der Witterung war bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Ausführung möglich.
Geantwortet am: 13.03.2023 08:18 Uhr
Nach oben