Bürgermeldungen

Straßenbeleuchtung
Wir wohnen jetzt seit zwei Jahren in der Heinrich-Hoffmann-Straße in Großkugel. Leider geht die Gehweg Beleuchtung immer noch nicht. Auch nach mehreren Meldungen Die Straßenbeleuchtung reicht leider nicht bis zu den Gehwegen.
mehr

Antwort:
Sehr geehrter Herr Dannenberg, die Gehwegleuchten sind seit mindestens 10 Jahren aufgrund der erheblichen Energiekosten (Leuchtmittel 70W) außer Funktion. Es sind zurzeit Umbaumaßnahmen im Bereich der Straßenbeleuchtung zur Umrüstung auf LED-Leuchten beauftragt. Aufgrund der zur Zeit vorherrschenden Energieproblematik können die Leuchten erst nach Umstellung auf LED-Leuchtmittel wieder in Betrieb genommen werden.
Geantwortet am: 10.01.2023 14:33 Uhr
Straßenbeleuchtung
Am Parkplatz am Bahnhof Gröbers ist schon seit Monaten die Lampe an der Treppe ausgefallen. Unfallgefahr!
mehr

Antwort:
Die Störung wurde dem zuständigen Fachunternehmen übermittelt.
Geantwortet am: 09.01.2023 08:59 Uhr
Straßenbeleuchtung
In Beuditz ist schon wieder das dreiviertelste Dorf ohne Straßenbeleuchtung. Aus Richtung Großkugel kommend ist Licht in die Siedlung rein (Richtung Sandgrube) und bis zum Spielplatz, ab der letzten Laterne direkt an der Bushaltestelle ist das Dorf inkl . altem Dorfkern dunkel. Ich hoffe, dass wir nach dem Reformationstag nicht wieder Feiertage im Dunkeln verbringen und es wieder eine Woche dauert.
mehr

Antwort:
Sehr geehrte Frau Bittner, die Meldung wurde an das zuständige Fachunternehmen weitergeleitet. Trotz dessen wünschen wir Ihnen ein besinnliches Fest.
Geantwortet am: 22.12.2022 17:18 Uhr
Sonstiges
Im Zuge des Bundeswarntages ist aufgefallen, dass die Sirene in Beuditz nicht ausgelöst wurde, warum?
mehr

Antwort:
Es ist schon seit vielen Jahren so, dass nicht jeder Ortsteil eine Sirene besitzt. Diese wurden damals auf die Standorte der Feuerwehren reduziert.
Geantwortet am: 13.12.2022 10:47 Uhr
Sonstiges
Guten Morgen, wir wollen uns anmelden, da wir gerade umgezogen sind Am Markt 18 wäre die Anmeldung für zwei Personen
mehr

Antwort:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin über die Online-Terminvergabe auf unserer Internetseite https://www.kabelsketal.de (der rote Button)
Geantwortet am: 13.12.2022 10:51 Uhr
Nach oben