Sie befinden sich hier: Startseite
Corona

Aktuelle Informationen zu den Elternbeiträgen für den Monat Januar 2021

aktualisiert am 20.01.2021

Entsprechend Runderlass vom 12.01.2021, bekannt gegeben am 19.01.2021, werden für den Monat Januar 2021 für die Kinder, die nicht in einer Tageseinrichtung (not-)betreut wurden, die Kostenbeiträge zurückerstattet. Die Rückerstattung erfolgt automatisch zeitnah durch die Verwaltung, seitens der Eltern ist hier kein Handeln erforderlich.

Für die Kinder, die im Monat Januar eine Notbetreuung in Anspruch genommen haben, erfolgt eine anteilige tageweise Abrechnung auf der Grundlage der abgeschlossenen Betreuungsvereinbarung. Hierzu wurden für jede Betreuungsform (Krippe, Kita, Hort) und Betreuungsumfang (vereinbarte Stundenzahl) die jeweiligen Tagessätze ermittelt und anhand der in der Einrichtung geführten Anwesenheitslisten wird am Monatsende Januar taggenau abgerechnet.

 

Kunnig
Bürgermeister

© Nicole Abel E-Mail

Zurück