Bürgermeldungen

Straßen und Gehwegschäden
Hallo, Gibt es schon einen Termin, wann die Fahrbahn zwischen Grünstrasse (Bereich Kleusberg)und Feuerwehr Dölbau erneuert wird. Hier ist eine Ausbesserung wohl nicht mehr ausreichend. MfG
mehr

Antwort:
Die Maßnahme wurde im Investitionsplan des Landkreis Saalekreis hinterlegt. Das bedeutet, dass im 2022 die Planung für das Vorhaben abgewickelt wird. Voraussichtlich im Jahr 2023 soll mit der Baumaßnahme begonnen werden.
Geantwortet am: 07.02.2022 09:44 Uhr
Verbotswidrig abgelagerter Müll
Am Feldweg Richtung Zur Schule liegt diverser Müll auf einem Haufen mit Großen Plastiktüten, einer alten Musikanlage, Holzschutzfarbe, Dieselkanister und vieles mehr.
mehr

Antwort:
Der Bauhof wurde nach Rücksprache mit dem Umweltamt des Landkreis Saalekreis mit der Beräumung beauftragt.
Geantwortet am: 01.02.2022 11:27 Uhr
Straßen und Gehwegschäden
guten Tag, leider hat das Auffüllen des Straßenschadens in der Einfahrt zur Benndorfer Straße (Höhe Frisör) nicht lange gehalten. Wieder sind Aushöllungen in der Straßenschneise. Und wie schon letztes Mal beschrieben ist auf Grund der parkenden Fahrzeuge oft kein Ausweichen möglich. Es wäre prima wenn die Telekom einen ordentlichen Straßenbelag wieder herstellt. MfG Sigrid Breitbach
mehr

Antwort:
Für die fachgerechte Wiederherstellung wird Heißasphalt benötigt. Aufgrund der Jahreszeit sind alle Mischanlagen im Wintermodus und daher nicht in Betrieb, so dass kein Heißasphalt produziert wird. Die Mischanlagen sollten Ende Februar ihren gewohnten Dienst wieder aufnehmen. Bis dahin wird das ausführende Unternehmen die provisorische Auffüllung des Leitungsgrabens überwachen und wenn notwendig instandsetzen.
Geantwortet am: 25.01.2022 08:21 Uhr
Sonstiges
Abgemeldetes Auto abgestellt- blauer Opel blockiert mehrere Parkplätze

Antwort:
Es sind private Parkflächen, somit kann nur der Eigentümer Maßnahmen veranlassen.
Geantwortet am: 24.01.2022 14:22 Uhr
Sonstiges
Vom Gebäude in der Querstraße 1 gehen trotz Sicherungsnetzes an der Fassade erhebliche Gefahren für Nutzer der Straße aus. Regelmäßig fallen Gebäudeteile unterschiedlicher Größe aus den Gehweg und die Fahrbahn.
mehr

Antwort:
Hier ist das Bauordnungsamt des Landkreises bereits tätig und hat Kontakt zum Eigentümer.
Geantwortet am: 24.01.2022 13:43 Uhr
Nach oben