Bürgermeldungen

Verbotswidrig abgelagerter Müll
Schrottkarre seit Monaten abgestellt … ohne Kennzeichen und bereits mit Unkraut verwachsen

Antwort:
Das Fahrzeug steht auf einem privaten Grundstück, daher ist es der Gemeinde nicht möglich hier zu handeln.
Geantwortet am: 13.06.2023 09:19 Uhr
Straßenbeleuchtung
Karl may und Brunnenstrasse komplett ausgefallen

Antwort:
Die Störung wurde an das zuständige Fachunternehmen zur Behebung weritergeleitet.
Geantwortet am: 12.06.2023 15:30 Uhr
Straßen und Gehwegschäden
Ein Kanaldeckel in der Gemarkung Dölbau, Feldweg Am Umspannwerk, wurde stark beschädigt und aus seiner Verankerung gerissen. Der Kanaldeckel wurde vermutlich durch überfahren eines schweren landwirtschaftlichen Gerätes auf den seitlichen Grünstreifen beschädigt. Es besteht beim betreten Absturzgefahr. Die Koordinaten der Schadstelle lauten: 51.45440,12.07678
mehr

Antwort:
Durch den Bauhof der Gemeinde Kabelsketal wird zur schnellen Sicherung der Schadensbereich gekennzeichnet.
Geantwortet am: 12.06.2023 15:29 Uhr
Straßenbeleuchtung
Defekt

Antwort:
Die Meldung wurde an das zuständige Fachunternehmen zur Prüfung weitergeleitet.
Geantwortet am: 08.06.2023 08:09 Uhr
Straßenbeleuchtung
Beleuchtung ausgeschaltet. Wann wird diese im Betrieb genommen? Grundstücke stehen im Dunkel

Antwort:
Sehr geehrter Herr Meyer, grundsätzlich ist eine Straßenbeleuchtung zur Ausleuchtung der Straße vorgesehen. Eine Ausleuchtung privater Flächen ist nicht die Aufgabe der Straßenbeleuchtung. Des Weiteren wurden die Leuchten aufgrund der hohen Energiekosten außer Funktion genommen. Zur Zeit wird hausintern geprüft, ob dieser Abschnitt zurückgebaut oder auf energiesparende Leuchten umgerüstet wird.
Geantwortet am: 24.04.2023 08:44 Uhr
Nach oben